2v1a0176_1

Aus alt mach neu!

Willkommen zurück aus den Weihnachts-/Neujahrsferien und natürlich noch ein frohes neues Jahr!
Passend zum Jahreswechsel präsentiere ich euch mein neustes „Recycling“-Werk.
Hier das Ausgangsobjekt:

2v1a0275_1

Meine alte Sweatshirt-Jacke. Größe 158. Heißgeliebt und (unendlich) viel getragen. Nun war das gute Stück aber so deformiert und ramponiert, dass ich es nach knapp 15jähriger Nutzung wirklich nicht länger anziehen konnte.  Nunja und da das Herz dran hängt …..
….dachte ich mir:“Nähe ich doch eine Jacke für unser kleines Kerlchen daraus!“

Gesagt, getan und hier kommt das Ergebnis:

2v1a0176_1

Taddaaaaa! Aus XXL wurde XL und alle altersbedingten Schönheitsfehler wurden mit süßen kleinen bunten Dinos übernäht 🙂

2v1a0175_1

Zudem habe ich die Jacke von innen mit Jersey gefüttert, sodass sie sich prima als Übergangsjacke eignet.

2v1a0187_1

Das Schnittmuster ist die Kapuzenjacke von Mamahoch2, die auf dem AutumnRockers Schnittmuster basiert. Die Kapuze an sich habe ich jedoch komplett von der Original-Sweatshirt-Jacke übernommen. Einfach von der alten Jacke abgetrennt, mit Dinostoff gefüttert und wieder an die neue Jacke drangenäht. Ging von der Größe her interessanter Weise genau auf. Durch die alten Kordellöcher habe ich dann noch eine neue Kordel gezogen.

2v1a0127_1 2v1a0139_1
 Die Original-Jacke hatte ja eine Känguruhtasche vorne drauf. Das habe ich bei der kleinen Jacke bewusst nicht übernommen, da die Taschen sonst den XL-Schriftzug überdeckt hätten. Daher habe ich mich dazu entschieden links und rechts in die Seitennähte je eine Tasche einzunähen.
2v1a0156_1 2v1a0194_1
Wie immer habe ich die Größe miteingenäht, wobei ich die von 98/104 eher auf eine glatte 92 herunterkorrigieren würde.
2v1a0189_1
Die Jacke lässt sich vorne durch einen Reißverschluss öffnen und schließen und links unterhalb der Tasche habe ich noch ein kleines „handmade“ Schildchen eingenäht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.