IMG_6978

Dino-Pulli

Diesen Pulli für unser kleines Kerlchen hatte ich schon vor einiger Zeit zugeschnitten und nun bin ich endlich dazu gekommen, ihn auch zu nähen.

IMG_6971

Das Schnittmuster ist HoodieRockers von Mamahoch2 in Größe 98.
Der blaue Stoff ist ein kuschelig-warmer Strickstoff, der auf der Innenseite aufgeraut ist.

IMG_7045

Der Pulli hat eine Kapuze, die von außen aus dem Strickstoff besteht und mit dem schwarzen Langhals-Jersey gefüttert ist (könnte ein Brachiosaurus sein, oder? 😉 ).
Zudem sind Dino-Ärmelflicken aufgenäht, auf die ich dann nochmal mit der Zwillingsnadel ein Kreuz genäht habe.

IMG_6981

Außerdem habe ich vorne eine Bauchtasche („Känguruh-Beutel“) aufgenäht, die natürlich wieder fleißig zum Steinesammeln genutzt wird.

IMG_6978

Rechts an der Seite der Tasche ist ein „handmade“-Schildchen eingenäht. Die Eingriffe sind ebenfalls mit Zwillingsstich abgesteppt.

IMG_6982

Bauch- und Ärmelenden sind mit schwarzem Bündchen versehen.

P.S.: Der erste Kommentar unseres kleinen Kerlchens zum Dino-Pulli lautete: „Mama, der Dino auf der Tasche ist aber kaputt!“  . . . leider musste ich die Tasche zuschneiden und das ging nicht, ohne das Dino-Muster an einer Stelle zu beschädigen . . . deshalb haben die Dinos ganz oben auf der Bauchtasche keine Köpfe. Er zieht den Pulli aber dennoch gerne an 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.