2V1A1081

Eisbärenkleidchen

Momentan stehen bei uns im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis einige Geburtstage und Geburten an, sodass sich bei mir eine kleine Geschenke-Nähliste angesammelt hat. Das erste Ergebnis davon zeige ich euch heute: Ein süßes Eisbärenkleidchen in Größe 98 🙂 Genäht für eine Freundin unseres kleinen Kerlchens, die in Kürze ihren zweiten Geburtstag feiert. Endlich nochmal etwas Farbenfrohes!

2V1A1080

Vorne am Halsausschnitt hat das Kleid eine kleine Kellerfalte, wodurch es dann nach untehin etwas weiter fällt.

Links und rechts befindet sich je eine kleine Tasche:

2V1A10822V1A1087

Die Taschen habe ich an der Eingriffskante (passend zum Eisbärenstoff) mit einem Sternenzierstich abgesteppt. Auf die rechte Tasche habe ich zudem ein Label mit einem kleinen Pinguin und der Aufschrift „Mit Liebe gemacht“ aufgenäht.

Das ist das Kleid von hinten:

2V1A1081

Das Vorder- und das Rückenteil des Kleidchens habe ich mit dem süßen Eisbärenjersey genäht, während ich für die Raglanärmel, den Hals- und den Rocksaum sowie die beiden Taschen einen orangenen Jersey gewählt habe.
Beide Stoffe hatte ich ursprünglich für unser kleines Kerlchen gekauft, doch ich fand, dass sie für diesen Schnitt wie gemacht sind. Nun habe ich nur noch ein kleines Bisschen davon übrig. Ich hoffe, es reicht noch für ein T-shirt in Größe 98 🙂

2V1A1083

Der Schnitt stammt aus der Ottobre/Herbst 2015 (13. Busy Forest), wobei ich finde, dass der Schnitt extrem groß ausfällt. Laut Anleitung seht ihr hier eine Größe 98, aber meiner Meinung nach ist das eher eine 104. Ich bin mal sehr gespannt, wann die Freundin unseres kleinen Kerlchens da reinpasst.

Gestern war so super schönes Fotowetter. Hoffentlich halten sich die Sonnenstrahlen ein paar Tage 🙂

Ein Gedanke zu „Eisbärenkleidchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.