2V1A2102

Zwillings-Set

… und hier kommt Teil 3 meiner Geschenkeliste:

Zur Geburt von Zwillings-Jungs habe ich dieses süße Set genäht:

2V1A2103

Zweimal Hose und Wendehalstuch aus Sternenjersey.
Das Schnittmuster für die Hosen ist RAS von Nähfrosch. Ein sehr schöner, bequemer Schnitt, der noch dazu schnell genäht ist. Leider gibt es den Schnitt nur bis Größe 92, weshalb ich ihn in letzter Zeit nur noch sehr selten verwende.
Die hier gezeigten Hosen sind beide in Größe 68  genäht. Der Stoff  ist von Swafing.

2V1A2126

In den Hosenbund habe ich die Größe eingenäht und auf Höhe der Leiste habe ich auf der rechten Seite jeweils ein „handmade“-Schildchen eingenäht. Auf dem Schildchen sind neben dem Schriftzug zwei Zwerge (und auf der anderen Seite eine Raupe) zu sehen. Ich finde, das passt perfekt zur Zwillings-Thematik.

2V1A2107

Auf die Wendehalstücher nach eigenem Schnitt habe ich auf jeder Seite noch die Namen der Kinder aufgenäht. Verschlossen werden die Halstücher mit einem Druckknopf.

2V1A2106

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.